Homeoffice nicht nur in Krisenfällen

Homeoffice über VPN

In den letzten Jahren, und durch die Corona-Pandemie befeuert, geht der Trend für flexibles Arbeiten für Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer immer weiter Richtung Homeoffice. In einer immer dichter vernetzten Welt lässt sich das Arbeiten von Zuhause aus so leicht realisieren wie noch nie zuvor.

Neben den Vorteilen für die Angestellten, zum Beispiel das Sparen des lästigen Arbeitswegs, flexibleres Zeitmanagement  oder auch einfach die Anwesenheit wenn mal wieder ein wichtiges Paket ankommt, gibt es auch für den Arbeitgeber gute Gründe Mitarbeitern das Zuhause arbeiten zu ermöglichen. So hat beispielsweise eine Studie der Stanford-Universität ergeben dass Mitarbeiter im Homeoffice bis zu 13,5% effektiver arbeiten als ihre Kollegen im Büro. Dazu kommt eine neue Büroplanung, in der nicht jeder einzelne Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz braucht, sondern in der man flexibel zwischen Büro und zuhause wechselt, ohne Verluste in Produktivität und Arbeitszeit. So können Bürokosten gesenkt und Angestellte motivierter werden.

Aber wie wird das ganze nun realisiert? Dabei helfen wir ihnen!
Über eine sichere VPN (Virtual Private Network) Verbindung von Securepoint können sich Mitarbeiter von Zuhause auf das Firmennetzwerk zugreifen und von zuhause Arbeiten.
Dafür richten wir ihnen alles ein was sie dafür brauchen.

Bei Nachfragen rufen sie uns doch gerne unter der 0811 / 3377 an oder schreiben uns eine E-Mail an mail@kum-it.de.